Empfohlene Kursverläufe
Folgenden Ablauf der einzelnen Teile des DaZiel-Kurses können wir Ihnen empfehlen:
Lektion 1 Teile A - D
A - Kommunikationsformen
B - Kommunikationsprobleme am Arbeitsplatz
C - Sprachliches Handeln in Reparatursequenzen
D - Umgang mit dem Wörterbuch
Lektion 2 Teil C
Anrede und Gesprächseröffnung kontrastiv
Lektion 2 Teil A
Das Brückenmodell als Instrument für die Sprachbetrachtung
Lektion 3 Teil A
Das grammatische Geschlecht von Nennwörtern
Lektion 4 Teil A
Die Begleiterwörter „ein, ein, eine“ und „der, das, die“
Lektion 5 Teil A
Der einfache Satz kontrastiv: Startrolle und Zielrolle
Lektion 6 Teil A
Die Abhängigkeit der Neugruppen vom Tuwort
Lektion 7 Teil A
Der Ausbau des einfachen Satzes: Sachrolle
Lektion 8 Teil A
Grammatische Übereinstimmung (Einzahl und Mehrzahl) an Tugebärde und Tuwort kontrastiv
Teil I
Lektion 9 Teil A
Grammatische Übereinstimmung (Einzahl und Mehrzahl) an Tugebärde und Tuwort kontrastiv
Teil II
Lektion 10 Teil A
Grammatische Übereinstimmung (Einzahl und Mehrzahl) an Tugebärde und Tuwort kontrastiv
Teil III
Lektion 11 Teil A
Die Beugung innerhalb der Nenngruppe
Lektion 3 Teil C
Bedeutungserklärungen kontrastiv
Lektion 4 Teil C
Gesprochene Sprache <> geschriebene Sprache