Veröffentlichungen zu Lehre
- Albrecht, Stephan (2012): Verantwortung in den Wissenschaften lehren. In: M. Dusseldorp & R. Beecroft (Hg.): Technikfolgen abschätzen lehren. VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 79-93.
- Beusmann, Volker und Regine Kollek (2012): Simulation von TA-Verfahren in der Lehre: Konsensus-Konferenz zur genetischen Diagnostik. In: M. Dusseldorp & R. Beecroft (Hg.): Technikfolgen abschätzen lehren. VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 211-223.
- Gottschick, Manuel und Hans Schäfers (2012): Partizipative Modellierung - Wie lehrt man einen Paradigmenwechsel? In: M. Dusseldorp & R. Beecroft (Hg.): Technikfolgen abschätzen lehren. VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 141-155.
- Sandner, Anna, Stirn, Susanne und Volker Beusmann (2012): Szenarioworkshop „Nutrigenomics“ als interaktives Element in der Lehre. Technikfolgenabschätzung - Theorie und Praxis, TATuP 21(2): 54 - 58. PDF
- Beusmann, Volker und Regine Kollek (2009): Lehre zur Technikbewertung in den Lebenswissenschaften. Technikfolgenabschätzung – Theorie und Praxis, TATuP 18(3): 41-47. PDF