Wissenschaftlicher Beitrag aus Teilprojekt 29 in „Beiträge zur Hochschulforschung“ erschienen
10. Januar 2015, von Redaktion Universitätskolleg
Im Heft 4/2014 der „Beiträge zur Hochschulforschung“ ist der Artikel „Studienmotive und Lebensziele. Ein Vergleich der Intentionen nicht-traditioneller und traditioneller Studierender“ von Tobias Brändle erschienen. Der Autor fokussiert die soziale ...
Im Heft 4/2014 der „Beiträge zur Hochschulforschung“ ist der Artikel „Studienmotive und Lebensziele. Ein Vergleich der Intentionen nicht-traditioneller und traditioneller Studierender“ von Tobias Brändle erschienen. Der Autor fokussiert die soziale Herkunft der Studierenden auf Basis der Befragungen der Studienanfänger/innen des Projekts PETS und untersucht deren zentrale Motive und Zielsetzungen beim Studienbeginn.
Link: Wissenschaftlicher Artikel in “Beiträge zur Hochschulforschung”